2. Juli 2011

Vorjahreserfolg mit 4er-Staffel bleibt unerreichbar

Bei der 3. Auflage der Ulmer Laufnacht hat der TSV Laupheim mit drei 4er-Staffeln teilgenommen. Nachdem die vier TSV-Männer im Vorjahr den 100km Nachtlauf rund um Ulm gewonnen hatten, blieb in diesem Jahr eine erfolgreiche Titelverteidigung unerreichbar. Die erste TSV-Mannschaft belegte einen guten 7. Platz mit einer Zielzeit von 7:25 Stunden. Das 4er-Team war mit Peter Zweifel, Dieter Münz, Alexander Schwarz und Reinhold Schmid besetzt. Als Startläufer absolvierte Peter den ersten 20km Abschnitt in 1:26 Stunden. Er übergab in Erbach dann an Dieter, der für seine 30 km 2:22 Stunden benötigte. Im Ulmer Donaustadion begann dann für Alex das Rennen, der die 30 km in 2:05 Stunden meisterte. Den letzten 20 km Abschnitt übernahm Reinhold im Morgengrauen an der Wilhelmsburg und war dann nach 1:31 in Blaustein im Ziel. Mit dem erreichten 7. Rang können die Vier zufrieden sein, zumal die diesjährige Siegerzeit bei 6:29 Stunden lag. Bei der Ulmer Laufnacht hat der Staffelwettbewerb an Attraktivität gewonnen, anders ist die starke Konkurrenz nicht zu erklären.

www.42komma2.de -Faszination Marathon-

Chicago 2016

Chicago Marathon 2016 (Zeit 2:49:19)

Foto: Isaak Papadopoulos

Zitate


"Nahrung, Sex, ein paar leichte Läufe – unsere Triebe sind schnell zu befriedigen.“

Martin Seel (Aphorismen-Philosoph)