25. September 2014

Produkttest CEP Cycle Socks

Seit August 2014 besitze ich ein Paar Cycle Socks von der Firma CEP zu Testzwecken. Dieses Produkt ist mir freundlicher Weise von CEP Sportswear kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Da ich seit einiger Zeit wegen einer Achillessehnen Entzündung kein Lauftraining absolvieren kann, habe ich mich auf das Radfahren verlagert. Ich fahre an jedem Arbeitstag mit meinem Bulls Mountainbike von Laupheim nach Ulm und natürlich wieder zurück. Die Strecke ist einfach 25 Kilometer lang und führt hauptsächlich der Donau entCEP_cycle_socks2lang.
Was mir gleich beim ersten Anziehen der Socken aufgefallen ist, war das recht einfache Anlegen der Socken. Wer das Anziehen der Lauf-Kompressionssocken kennt, wird die Radsocken lieben. Die Socken lassen sich in zwei Zügen problemlos anziehen. Beim ersten Zug bis über die Ferse und der finale Zug dann ganz hoch bis zum Knie. Was am Anfang ein wenig ungewohnt anmutet, ist der Anblick in Kombination einer kurzen Hose. Aber daran gewöhnt man sich selbst recht schnell und was die anderen denken, kann uns egal sein.

Der Tragekomfort der Socken ist sehr angenehm, es zwickt nichts. Die Wade wird von der Socke leicht komprimiert, was einen feinen Druck erzeugt. Diesen Druck kann man dann komplett auf die Pedale bringen. Ich fahre mein Mountainbike mit Klickpedalen und habe somit eine perfekte Kraftübertragung. Gleich am ersten Tag als ich die Socken getragen habe, gelang mir eine neue Rekordzeit auf der Heimfahrt. Natürlich waren die Windverhältnisse günstig und nach 48 Minuten war die Fahrstrecke abgespult. Das entspricht einem Schnitt von 31,25 km/h, was für ein Mountainbike mit Stollenreifen recht ordentlich ist.
Als Läufer habe ich die CEP Cycle Socken auch getestet, das ist doch klar. Auch beim Laufen sind die Socken prima zu tragen und vermitteln ein angenehmes Gefühl an den unteren 
Extremitäten. Die Socken sind gut verarbeitet und mit der schwarzen Farbe recht schlicht gehalten. Alles im allen bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann die Socken nur weiterempfehlen.

www.42komma2.de -Faszination Marathon-

Chicago 2016

Chicago Marathon 2016 (Zeit 2:49:19)

Foto: Isaak Papadopoulos

Zitate


„Laufen ist das beste Investment in sich selbst!“


Kenesia Bekele (5.000- und 10.000 Meter-Weltrekordler)