18. September 2011

Beim Einstein auf Halbmarathon umdisponiert und nach 1:25 gefinisht

Schon Ende August habe ich meinen Start beim Einstein-Marathon gestrichen und auf Halbmarathon umgemeldet. Wir Läufer versuchen ja immer alles zu analysieren und zu erklären. Ich gehöre auch zu dieser Spezies. Die ersten drei Wochen meiner Marathonvorbereitung verliefen sehr gut und vielversprechend. Doch dann zeigten sich Ischias Beschwerden, die ich in der Vergangenheit auch schon hatte. Nur dieses Mal wollten die Beschwerden einfach nicht verschwinden. Dazu kam dann auch noch eine gewisse Schlappheit, wie ich es noch nicht erlebt habe. Bei einer Blutuntersuchung stellte sich dann ein deutlicher Eisenmangel heraus. Dieser Mangel wird nun mit Ferrit Infusionen behandelt. Nach 14 Tagen ohne einen Meter zu laufen, bin ich dann wieder ins Training eingestiegen.

Ich mußte einsehen, dass ein Start beim Marathon in Ulm nicht mit dem gewünschten Ergebnis möglich ist. Bei strömendem Regen habe ich den Halbmarathon nach 1:25:48 Stunden gefinisht. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, weil das Körpergefühl wieder gut war und ich wieder rund laufen konnte. Den Herbstmarathon hänge ich nun an den Nagel und trete am Bodensee nochmal beim Halbmarathon an.

 

www.42komma2.de -Faszination Marathon-

Chicago 2016

Chicago Marathon 2016 (Zeit 2:49:19)

Foto: Isaak Papadopoulos

Zitate


„Ich habe keine Ahnung, wie ein kreativer Prozess funktioniert.
Klar ist mir nur: Er startet immer dann, wenn ich laufe.“

Robert A. Caro (Pulitzer-Preisträger 1975 und 2003)