April 2011

Teilnahme am Trainingscamp von Peter Greif

Das GREIF Trainingscamp fand vom 25. März bis 8. April 2011 in Kemer/Türkei statt. Die intensive Vorbereitung für meine Titelverteidigung beim Lauffieber in Bad Waldsee war eine tolle Erfahrung für mich. Es trainierten zirka 70 Läufer in sechs Leistungsgruppen zweimal täglich. Ich legte in den zwei Wochen mit 25 Trainingseinheiten 414 km zurück, fast einen 10-fachen Marathon. Mit dem Glauben an eine verzögerte Trainingsadaption trainierte ich mich systematisch in den Keller. Es zeigte sich später, dass ich überzogen habe und mich übernommen hatte.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen Sponsoren, die mir dieses Camp ermöglichten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Foto zeigt nur einen Teil der Teilnehmer des Trainingslagers vor dem Eingang des Hotels Amara Dolce Vita in TekirovaTrainingscamp_1

www.42komma2.de -Faszination Marathon-

Chicago 2016

Chicago Marathon 2016 (Zeit 2:49:19)

Foto: Isaak Papadopoulos

Zitate


„Sie wollen das Beste aus sich herausholen.
Sie haben es aber nie versucht – und jetzt ist es zu spät? Es ist nie zu spät!“

Priscilla Welch (mit 42 Jahren Siegerin des New-York-Marathons 1987)